Online-Marketing-Workshop in deinem Unternehmen
Strategie-Workshop: Online-Marketing
Viele KMUs und Start-ups brauchen Hilfe bei individuellen Herausforderungen in Sachen Online-Marketing. Dafür gibt’s von mir individuelle Workshops direkt bei euch im Unternehmen.
Online-Marketing verstehen und anwenden lernen
Du hast die ehrenvolle Aufgabe, das Online-Marketing für dein Unternehmen zu übernehmen?
Du hast aber so gar keine Ahnung, was du eigentlich alles machen sollst?
Und irgendwie hast du auch ein bisschen Angst davor, etwas falsch zu machen?
Keine Sorge, das kriegen wir alles in den Griff. Denn Online-Marketing ist kein Geheimnis. Ich zeige dir, wie du deine eigene Strategie erstellst, damit du gleich online durchstarten kannst.
Online-Marketing-Strategie selbst erstellen und umsetzen
Im individuellen Online-Marketing-Workshop werde ich dich (und dein Team) fit in Sachen Grundlagen und Strategie machen. So kannst du dein Online-Marketing endlich selbst in die Hand nehmen.
Ich begleite die dabei mit einer Mischung aus Praxis und Theorie, angepasst an die Herausforderungen im Unternehmen.
Bevor es aber mit dem eigentlichen Workshop losgehen kann, solltest du dir eine Stunde Zeit nehmen für einen Kick-off-Call. Dabei möchte ich herausfinden, welche Hürden wir gemeinsam überwinden müssen.
Darauf aufbauend wähle ich die passenden Methoden und stelle das Workshop-Programm für dich und dein Team zusammen.
Wie lange der Workshop dann dauern wird, vereinbaren wir je nach Anforderung. Zeit, Ort und Art lassen sich genauso flexibel gestalten, wie die Inhalte.
Was du aus dem Workshop mitnimmst?
Praktische Anleitungen für die Entwicklung und Umsetzung deiner individuellen Online-Marketing-Strategie.
Das sind deine Vorteile bei meinem Workshop
Ganz persönlich
Inhalt, Zeit, Ort und Art des Workshops sind individuell an deine Anforderungen angepasst. Du lernst, wie du deine eigene Strategie erstellst und diese professionell umsetzt.
Für alle Wissens-Levels
Dank der individuellen Konzeption deines Workshops, steigen wir genau bei deinem Wissensstand in die Materie ein. Die Inhalte sind genau an dich und dein Team angepasst.
Deine Zielgruppe im Fokus
Wir befassen uns mit der Strategie- und Konzepterstellung. Du lernst zu erkennen, wer deine Zielgruppe ist, wo du sie im Internet findest und welche Themen sie wirklich interessiert.
Website-Check
Die Website ist der zentrale Ankerpunkt im Online-Marketing. Wenn du schon eine hast, analysieren wir sie gleich gemeinsam. Und wir checken auch deine weiteren Kanäle, ob sie gut laufen oder eher nicht.
Und so läuft dein individueller Online-Marketing-Workshop ab
Bei meinem Online-Marketing-Workshop für KMUs und Start-ups gehen wir der Sache auf den Grund:
Schritt 1: Unverbindliches Erstgespräch
Bevor du dich entscheiden musst, ob du deinen Workshop bei mir buchen magst, sollten wir uns kennenlernen.
Das machen wir am besten bei einem unverbindlichen Erstgespräch. Ich gebe dir einen Einblick in die Zusammenarbeit mit mir. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, wie es weiter gehen soll.
Schritt 3: Gemeinsamer Workshop
Beim Workshop selbst bringe ich schon die passenden Übungen und Methoden mit, damit du mit deinem Online-Marketing durchstarten kannst.
Gemeinsam erarbeiten wir uns deine individuelle Strategie und definieren Mittel und Wege, damit du diese in Zukunft selbst professionell umsetzen kannst.
Schritt 2: Kick-off-Call
Ich konzipiere deinen Workshop individuell und brauche dafür ein paar Infos vorab. Im 1-stündigen Kick-off-Call stecken wir gemeinsam den Rahmen ab.
Mit den gewonnenen Infos gehe ich dann in die weitere Analyse und bereite den eigentlichen Workshop vor. So kann ich die passenden Methoden für deine Anforderungen wählen.
Schritt 4: Nachbetreuung
Nach dem Workshop bekommst du von mir ein Handout mit allem, was wir erarbeitet haben.
Außerdem vereinbaren wir noch am Workshop-Tag einen Folge-Call (ca 1-2 Monate später), um zu sehen, wie du vorankommst und ob du noch weitere Hilfe brauchst.
Alles klar soweit?
Hier beantworte ich die häufigsten Fragen zu meinen individuellen Online-Marketing-Workshops
Am besten stellst du deine Anfrage über mein Kontaktformular (hier klicken).
Nachdem du es abgeschickt hast, melde ich mich mit ein paar Terminvorschlägen für unser unverbindliches Erstgespräch bei dir.
Du kannst mich auch gerne anrufen unter 0660 76 53 054 oder mir eine E-Mail schreiben an nina@dasvierten.at
Du bekommst von mir ein Skriptum in PDF Form in der Woche nach dem Workshop zugeschickt.
Warum als PDF und nicht ausgedruckt? Wir leben mittlerweile in einer digitalen Welt und viele Menschen konsumieren Inhalten bereits lieber auf ihren digitalen Endgeräten. Der Umwelt zuliebe verzichte ich darauf, Skripten auszudrucken, die dann vielleicht nur herumliegen.
Falls du das Skriptum doch lieber analog liest oder ablegen möchtest, kannst du es dir gerne selbst ausdrucken.
Außerdem bekommst du von mir ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Online-Marketing-Workshop.
Das kommt ganz darauf an, was dir lieber ist. Wir haben verschiedene Möglichkeiten:
- Du hast Platz bei dir im Unternehmen und möchtest, dass ich zu dir komme.
- Ich reserviere einen Seminarraum, in dem wir uns dann treffen.
- Wir machen den Workshop online, weil du dich so besser konzentrieren kannst.
Prinzipiell kommt es darauf an, was du dir vorstellst und welche Ziele du erreichen möchtest. Bei unserem Erstgespräch definieren wir aber den Rahmen und du bekommst von mir ein Angebot zugeschickt, das du dir dann in Ruhe anschauen kannst.
Aber hier an einem Beispiel gerechnet:
1 Workshop-Tag (online) mit 6 Stunden setzt sich zusammen aus:
- Vorbereitung: 330 EUR
- Nachbetreuung: 330 EUR
- Workshop selbst: 980 EUR (bis 5 Teilnehmerinnen)
- Gesamt: 1640 EUR netto
Hinzu kommen können noch:
- Raummiete, wenn wir einen Seminarraum buchen wollen
- Kilometergeld, bei Anfahrten über 15 km
Stell einfach eine unverbindliche Anfrage!
Du hast noch Fragen zum Workshop? Stell sie mir gerne direkt.
