Über mich

DAS VIERTE N - Deine Content-Marketing-Agentur

Kennst du schon die 3 N für richtig guten Content?

Die lauten Nutzen, Nähe und News. Das bezieht sich alles auf deine Zielgruppe. Denn das sind die Menschen, für die du deinen Content erstellst.

Und was ist dann DAS VIERTE N?

Das bin ich – Nina. Ich sorge dafür, dass du mit deiner Content-Marketing-Strategie die Online-Welt eroberst.

Was es über mich zu sagen gibt

content is king foto von nina fauland das vierte n imagefoto

Ich habe mich das erste Mal 2017 als Werbetexterin selbständig gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass das Internet so einiges für einen kreativen Kopf parat hält.

Ich habe mich also immer mehr für Themen wie SEO und zielgruppengerechtes Schreiben interessiert. Content-Marketing war dann der nächste logische Schritt für mich. 

In meiner Zeit in einer Online-Marketing-Agentur habe ich dann einiges an technischem Handwerk dazu gelernt und mein Wissen vertieft.

In zahlreichen spezifischen Kursen, Workshops und Fortbildungen habe ich mich immer tiefer in die Materie vergraben – weil ich dort einfach meine Leidenschaft entdeckt habe.

Um auch wirklich komplexe Webprojekte kreieren zu können, habe ich das beste Expertinnen-Netzwerk, dass ich mir nur wünschen kann, an meiner Seite.

Und wer sind nun die Expertinnen, die meine Arbeit so gut ergänzen?

Wir sind Profis – und wir lieben, was wir tun! Die Leidenschaft zu unserer Arbeit zeigt sich immer wieder in der Zufriedenheit unserer Kundinnen. Natürlich liegt das auch an unserer strukturierten Arbeitsweise und dem umfangreichen Know-how, das wir mitbringen. Und nun darf ich vorstellen:

Sonja-Schwaighofer von greatvibes portrait partnerin expertennetzwerk

Sonja Schwaighofer

Branding & Webdesign
GREATVIBES

Philipp Kaufmann

Webentwicklung
switchIT Solutions

Florian taibon photography portrait partner expertennetzwerk

Florian Taibon

Fotografie
Taibon Fotografie

Das sind deine Vorteile
bei DAS VIERTE N

Ich habe mich spezialisiert

Ich habe mich beim Online-Marketing für dich auf das Content-Marketing spezialisiert. Das heißt für dich, du bekommst eine waschechte Expertin an die Seite. Für andere Teilgebiete im Marketing – online und offline – greife ich auf mein kreatives Expertinnen-Netzwerk zurück.

Performance-orientiert

Damit du auch weißt, was unsere ganzen Marketing-Aktivitäten bringen, messen wir alle Reaktionen deiner Zielgruppe. Dafür ist es wichtig zu wissen, welche Ziele du mit dem Content-Marketing verfolgen möchtest. Dazu erstelle ich dann das passende Messkonzept.

Deine Zielgruppe im Fokus

Dank genauer Zielgruppenanalyse weißt du, wer deine potenziellen Kunden sind und wo wir diese ansprechen können - noch dazu mit Inhalten, die sie wirklich interessieren. Je besser du die Zielgruppe kennst, desto besser kannst du dein Angebot ihren Bedürfnissen und Wünschen anpassen.

Mein Expertinnen-Netzwerk

Du brauchst Unterstützung in anderen Marketingbereichen? Kein Problem! Dank meinem unglaublich tollen Netzwerk kann ich dir da weiter helfen. Sag mir einfach, was du sonst noch brauchst.

Alles klar soweit?

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen zu meiner Arbeit als Content-Marketing-Manager

Meiner Meinung nach ist die Grundlage eines jeden guten Marketings eine ordentlich erstellte Strategie. Niedergeschrieben in einem Konzept, damit alle Beteiligten vom gleichen Stand ausgehen können und sich einig sind.

Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte für eine bestimmte Zielgruppe – in unserem Fall deine Zielgruppe – aufzubereiten und dort zu platzieren, wo sie sie auch finden kann. Am besten sind dann die Inhalte so erstellt, dass die Menschen aus deiner Zielgruppe diese auch noch leicht konsumieren können.

Kurz gesagt: Ich versuche die Menschen deiner Zielgruppe zu verstehen, damit ich diese vor allem im Internet aufstöbern kann, um ihr dann Inhalte von deinem Angebot zu präsentieren, die sie auch wirklich sehen wollen.

Ja, natürlich. Online-Marketing ist kein Geheimnis. Und ich finde, dass gerade das Content-Marketing im Unternehmen gelebt werden muss. Deshalb freue ich mich, wenn ich dir zeigen kann, wie es geht.

Sowieso. Im Einzel-Coaching kann ich ihr (oder ihm) zeigen, wie die neue Strategie am besten umzusetzen ist. Und das beste daran: Er oder sie lernt es während der Umsetzung der eigentlichen Content-Marketing-Maßnahmen.

Das ist jetzt sicher nicht die Antwort, die du hören willst, aber: Das kommt ganz drauf an.

Es kommt darauf an, was du gerne hättest und wie ich dir dabei helfen kann. Content-Marketing ist eine sehr individuelle Strategie, die man nicht an einer Standard-Preisliste festmachen kann.

Generell arbeite ich gerne mit individuell errechneten Pauschalen. Auf Wunsch kannst du deine Betreuung aber auch pro Stunde abrechnen lassen. Das vereinbaren wir uns aber am besten in einem persönlichen Gespräch. Ruf mich dazu gerne an unter 0660 76 53 054 oder schreib mir eine E-Mail an nina@dasvierten.at

Ja, gerne. Wenn du magst, liefere ich dir auch gleich die passende Struktur dazu. Onsite-SEO fängt ja schon bei den Texten und der Nutzerfreundlichkeit der einzelnen Seiten an. Deine Website-Besucherinnen müssen die Seite intuitiv bedienen können – und das hängt ganz viel von der Seitenstruktur ab.

Am besten besprechen wir in einem persönlichen Gespräch, wie ich dir mit deinen Website-Texten helfen kann. Ruf mich dazu gerne an unter 0660 76 53 054 oder schreib mir eine E-Mail an nina@dasvierten.at

Du hast Fragen?

Kontaktiere mich gerne unverbindlich!

imagefoto fuer online-marketing-workshop in innsbruck land