Content-Marketing beginnt bei der richtigen Strategie

Du bist auf der Suche nach einer Content-Marketing-Agentur?

Content is King – ja ich weiß, dieser Spruch wirkt schon ein bisschen abgegriffen. Ich würde ihn auch nicht verwenden, wenn er nicht so ins Schwarze treffen würde.

Denn nur mit Inhalten, die deine Zielgruppe auch interessieren, kannst du dein Angebot, deine Marke und dein Unternehmen da platzieren, wo es gebraucht wird: bei deinen Kunden.

Wozu brauchst du Content Marketing?

Klassische Marketingkommunikation war gestern. Heute brauchst du schon mehr, damit Kunden sich für deine Produkte, deine Marke und dein Unternehmen interessieren.

Das schaffst du mit Content, der für deine Zielgruppe inhaltlich relevant ist. Mit deiner eigenen Content-Strategie zeigst du den Menschen indirekt, warum deine Dienstleistung oder deine Produkte so super sind – ganz ohne Marktschreierei und aufdringliche Werbeinhalte.

Außerdem machst du mit relevantem Content deine Website fit für alle gängigen Suchmaschinen. Content-Marketing ist ein wichtiger Teil von SEO-Aktivitäten.

Also, wobei darf ich dir helfen?

Marketingtexte

Sei froh, dass du nicht selbst schreiben musst

Marketingtexte

Sei froh, dass du nicht selbst schreiben musst

Social Media Marketing

Nutze die Netzwerke und tritt mit deiner Zielgruppe in Kontakt

Social Media Marketing

Nutze die Netzwerke und tritt mit deiner Zielgruppe in Kontakt

Blogmarketing

Zeig den Menschen, welches Wissen in dir schlummert

Blogmarketing

Zeig den Menschen, welches Wissen in dir schlummert

Onsite-SEO

Damit deine Website bei Google & Co gefunden wird

Onsite-SEO

Damit deine Website bei Google & Co gefunden wird

Damit sich deine (neuen) Kundinnen angesprochen fühlen

Mit Content-Marketing kannst du mit deinen Kundinnen einen echten Dialog aufbauen. Dabei kannst du darauf verzichten, ihnen ein Produkt oder eine Dienstleistung andrehen zu wollen und sie trotzdem langfristig an dich und dein Unternehmen binden.

  • Informativ
  • Nützlich & hilfreich
  • Leicht verständlich
  • Unterhaltend

Ziel von Content-Marketing ist es, das Kaufverhalten indirekt zu beeinflussen. Das schaffst du, indem du Inhalte für deine Leserinnen – also deine Zielgruppe – kreierst und zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzierst.

Eine gute Content-Marketing-Strategie hilft dir dabei, neue Kundinnen für dich zu gewinnen. Außerdem bindet sie deine bestehenden Kundinnen kontinuierlich an deine Marke.

Das sind deine Vorteile
bei DAS VIERTE N

Ich habe mich spezialisiert

Ich habe mich beim Online-Marketing für dich auf das Content-Marketing spezialisiert. Das heißt für dich, du bekommst eine waschechte Expertin an die Seite. Für andere Teilgebiete im Marketing – online und offline – greife ich auf mein kreatives Expertennetzwerk zurück.

Performanceorientiert

Damit du auch weißt, was unsere ganzen Marketing-Aktivitäten bringen, messen wir alle Reaktionen deiner Zielgruppe. Dafür ist es wichtig zu wissen, welche Ziele du mit dem Content-Marketing verfolgen möchtest. Dazu erstelle ich dann das passende Messkonzept.

Deine Zielgruppe im Fokus

Dank genauer Zielgruppenanalyse weißt du, wer deine potenziellen Kundinnen sind und wo wir diese ansprechen können – noch dazu mit Inhalten, die sie wirklich interessieren. Je besser du die Zielgruppe kennst, desto besser kannst du dein Angebot ihren Bedürfnissen und Wünschen anpassen.

Mein Expertinnen-Netzwerk

Du brauchst Unterstützung in anderen Marketingbereichen? Kein Problem! Dank meinem unglaublich tollen Netzwerk kann ich dir da weiter helfen. Sag mir einfach, was du sonst noch brauchst.

Und so läuft die Entwicklung deiner Strategie ab

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einem Strategie-Workshop. Ich möchte herausfinden, welche Ziele du verfolgen möchtest und was du dir sonst noch so in Sachen Marketing vorstellst. Darauf hin entwickle ich die passende Content-Strategie für dich und dein Unternehmen.

Schritt 1
Gemeinsamer Strategie-Workshop

Im Strategie-Workshop kann es schon einmal passieren, dass die Köpfe rauchen. Wir erarbeiten nämlich alle wichtigen Infos, die ich zur Erstellung deiner neuen Content-Strategie brauche gemeinsam.

Außerdem möchte ich dich, dein Unternehmen und deine potenziellen Kunden richtig kennenlernen, damit das Konzept dann wirklich sitzt.

Schritt 3
Deine individuelle Content-Strategie

Nachdem ich alle Informationen ausgewertet und analysiert habe, erstelle ich für dich deine neue Content-Strategie – diese ist maßgeschneidert auf dein Unternehmen und seine Zielgruppe.

Die neue Content-Strategie bekommst du von mir in Form eines Konzepts, in dem von der Byer-Persona über die passende Kanalauswahl bis zur Customer-Journey deiner Zielgruppe alles drinnen steht.

Schritt 2
Recherchieren, vergleichen, optimi
eren

Nach der intensiven Konzept-Arbeit wird es für dich aber gemütlicher: Während ich mich an die Auswertung deiner Infos mache, kannst du dich gemütlich zurücklehnen.

Dazu gehört aber auch die richtige Recherche von Keywords, Suchintentionen, Plattformen, wo deine Zielgruppe zu finden ist und welche Fragen sie stellt.

Schritt 4
Umsetzung – 
einsam oder gemeinsam?

Ich kann gut verstehen, dass es dich jetzt in den Fingern juckt, weil du die neue Content-Strategie gleich in die Tat umsetzen möchtest. Im persönlichen Coaching zeige ich dir, wie es geht.

Falls du mehr Unterstützung brauchst, übernehme ich natürlich auch gerne die Umsetzung deiner Online-Marketing-Maßnahmen.

Alles klar soweit?

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen zu meiner Arbeit als Content-Marketing-Manager

Meiner Meinung nach ist die Grundlage eines jeden guten Marketings eine ordentlich erstellte Strategie. Niedergeschrieben in einem Konzept, damit alle Beteiligten vom gleichen Stand ausgehen können und sich einig sind.

Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte für eine bestimmte Zielgruppe – in unserem Fall deine Zielgruppe – aufzubereiten und dort zu platzieren, wo sie sie auch finden kann. Am besten sind dann die Inhalte so erstellt, dass die Menschen aus deiner Zielgruppe diese auch noch leicht konsumieren können.

Kurz gesagt: Ich versuche die Menschen deiner Zielgruppe zu verstehen, damit ich diese vor allem im Internet aufstöbern kann, um ihr dann Inhalte von deinem Angebot zu präsentieren, die sie auch wirklich sehen wollen.

Ja, natürlich. Online-Marketing ist kein Geheimnis. Und ich finde, dass gerade das Content-Marketing im Unternehmen gelebt werden muss. Deshalb freue ich mich, wenn ich dir zeigen kann, wie es geht.

Sowieso. Im Einzel-Coaching kann ich ihr (oder ihm) zeigen, wie die neue Strategie am besten umzusetzen ist. Und das beste daran: Er oder sie lernt es während der Umsetzung der eigentlichen Content-Marketing-Maßnahmen.

Das ist jetzt sicher nicht die Antwort, die du hören willst, aber: Das kommt ganz drauf an.

Es kommt darauf an, was du gerne hättest und wie ich dir dabei helfen kann. Content-Marketing ist eine sehr individuelle Strategie, die man nicht an einer Standard-Preisliste festmachen kann.

Generell arbeite ich gerne mit individuell errechneten Pauschalen. Auf Wunsch kannst du deine Betreuung aber auch pro Stunde abrechnen lassen. Das vereinbaren wir uns aber am besten in einem persönlichen Gespräch. Ruf mich dazu gerne an unter 0660 76 53 054 oder schreib mir eine E-Mail an nina@dasvierten.at

Ja, gerne. Wenn du magst, liefere ich dir auch gleich die passende Struktur dazu. Onsite-SEO fängt ja schon bei den Texten und der Nutzerfreundlichkeit der einzelnen Seiten an. Deine Website-Besucherinnen müssen die Seite intuitiv bedienen können – und das hängt ganz viel von der Seitenstruktur ab.

Am besten besprechen wir in einem persönlichen Gespräch, wie ich dir mit deinen Website-Texten helfen kann. Ruf mich dazu gerne an unter 0660 76 53 054 oder schreib mir eine E-Mail an nina@dasvierten.at

Du hast Fragen?

Kontaktiere mich gerne unverbindlich!

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